DSCF3511

Namasté –
Mein Herz grüßt dein Herz

DSCF3493

Über mich

Seit meiner ersten Schwangerschaft im Jahr 1989 übe ich Yoga. Seit 2002 unterrichte ich beruflich Yoga in privaten Kursen, im Kreiskrankenhaus Groß-Gerau (Yoga für Schwangere) und in Seminaren. Außerdem bin ich als Dozentin und Ausbilderin im Mandala – Institut für Yoga und Gesundheit in Wetzlar tätig.

Yoga erfahre ich für mich immer wieder als Kraftquelle und vermittle daher mein Wissen und meine Erfahrung mit sehr viel Freunde und Engagement.

Ich bin Autorin des Buchs „Yoga bei Kinderwunsch“ und Mitautorin des Buchs „Yoga für Schwangere“ von Martha Fritsch, erschienen im Schirner-Verlag und habe eine CD aufgenommen mit dem Titel: „Yoga-Märchenstunde“. Es ist die Geschichte des Märchens „Vasalisa, die Weise oder die Puppe in meiner Schürzentasche“, in dem es darum geht, dass Frauen ihre innere Kraft entdecken und Zugang zu ihrer Intuition finden.

„Intuition ist das Gespür für die Richtung, in die man gehen soll, wenn man an einem Scheideweg steht.“

Seit 2016 wohne ich wieder in meiner ersten Heimatstadt Gladenbach in der Nähe von Marburg. Hier habe ich mir einen weiteren Yoga-Schaffensraum aufgebaut.

Den Kontakt zu den Rüsselsheimer Yoga-Übenden halte ich durch regelmäßig stattfindende Workshops sowie Wochenend-Seminare im Exerzitienhaus in Hofheim/Taunus.

Meine beruflichen Qualifikationen

  • 4-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin (DYU), entsprechend der Richtlinien der Europäischen Yogaunion (EYU);
  • Ernährungs- und Gesundheitsberaterin (GGB);
  • Dozentin und Ausbilderin bei „Herztöne – Weiterbildung für Hebammen und geburtshilfliche Teams“, Bremen, von 2003 bis 2010;
  • Dozentin im Mandala – Institut für Yoga und Gesundheit, Wetzlar;
  • Ausbildung in Hormon-Yoga-Therapie bei Dinah Rodrigues;
  • Krishnamacharya-Yoga-Therapie, Weiterbildung bei Ganesh Mohan und Dr. med. G. Niessen, Berlin;
  • Mentaltraininerin.