DSCF3527

Die vier Säulen der Gewaltlosigkeit sind
Liebe, Verständnis, Akzeptanz und Mitgefühl

Mahatma Gandhi

Rückmeldungen der Kursteil­nehmerinnen

Yoga für Schwangere – einfach toll!

Unsere Tochter war tagsüber immer sehr aktiv. Als jedoch die Yoga-Stunde begann und Sybilles Stimme erklang, wurde sie – in meinem Bauch – immer ruhiger, als würde sie sich mit entspannen. Jedoch wurde sie nach der Übungs-Stunde dann den ganzen Abend wieder aktiv.

Helena fand es toll und freut sich auch jetzt, wenn ich mit ihr gemeinsam Yoga-Übungen mache.

(Carolin H. aus Flörsheim)

Yoga hilft mir, mich zu erden und bei mir zu bleiben.

Die eineinhalb Stunden bei Sybille sind nur für mich und ich genieße die Yoga-Einheiten sehr. Es ist eine tolle Mischung aus sportlicher Betätigung, Dehnung, Rückenschule, Beckenboden-Übungen, Entspannung, Autogenes Training und spirituellen Gedankengängen! Vielen Dank dafür!

(Kerstin G. aus Rüsselsheim)

Yoga ist für mich Entspannung, die ich auch gut mit nach Hause nehmen und dort weiterüben kann. Sowohl den sportlichen, als auch den spirituellen Aspekt.

(Lucia C. aus Rüsselsheim)

Die Kombination von Dehnungs- und Entspannungsübungen helfen mir zu mir zu kommen und meinen Körper bewusst wahrzunehmen. Viele Aspekte begleiten mich durch die Woche. Vielen Dank!

(Ilka S. aus Rüsselsheim)

Yoga hat mir wieder mein seelisches Gleichgewicht zurückgegeben und gibt mir Zeit für mich selbst.

(Inge G. aus Rüsselsheim)

Yoga ist für mich körperliche und geistige Anspannung, aber auch vollkommene Entspannung.

(Ursula R. aus Rüsselsheim)

Liebe Sybille, Du hast die Sonne innen und außen scheinen lassen. Vielen Dank, jetzt bin ich wieder bei mir.

(Annette M., Yoga im Kloster 2012 mit dem Thema: „Die innere Sonne scheinen lassen“)

Liebe Sybille, „Zeit ist der Luxus der Gegenwart – doch was Zeit wirklich wertvoll macht, ist die Emotion, mit der man sie füllt!“

Danke für das von Dir geleitete Wochenende im Kloster „Die Blüte des Augenblicks“ mit erneut kostbaren Augen-Blicken.

Vielen Dank, dass es dich gibt und danke für deine Unterstützung.

(Kloster-Teilnehmer 2011)

Ich bin mit meinem vierten Baby im Bauch bei dir im Schwangeren-Kurs. Da ich Probleme mit meiner Lunge habe, soll ich eigentlich mit einem sogenannten „Lungentrainer“ üben. Aber nur stur alleine mit diesem kleinen Kästchen zu üben, reicht, meiner Meinung, alleine nicht aus.

Mir hat die Yoga-Zeit bei dir viel mehr gebracht, als nur mit diesem Gerät zu üben. Zur Unterstützung zu Hause, um zu sehen, wieviel Luft ich eigentlich habe, ist ja ganz nett. Aber es ist ein großer Unterschied, wenn man mit Anleitung zusätzlich noch Bewegungen ausübt, die zusätzlich den Brustkorb weiten. Und mir dann meiner Atmung bewusst zu werden.

Wenn ich vom Yoga nach Hause kommen, habe ich plötzlich viel mehr Luft zum atmen, das tut gut. Und genau das ist es: „Ruhig atme ich ein, gelassen atme ich aus.“

(Susanne B. aus Bauschheim)

  • Mara B.: „Sehr toll und entspannend.“
  • Franzi K.: „Es war cool und eine tolle, neue Erfahrung, entspannend und gemütlich.“
  • Lisa B.: „Ich habe viele neue Sachen gelernt.“
  • Isabel Sch.: „Es war sehr schön und es hat viel Spaß gemacht.“
  • Juliane Kunz: „Ich hab dich lieb!“
Yoga mit den Hockey-Mädels in den Herbstferien 2010

Liebe Sybille, wieder einmal ist es Dir gelungen, Kräfte und Fähigkeiten in mir zu wecken, die ich längst verschüttet glaubte. Dafür herzlichen Dank!

(Christine B.aus Rüsselsheim, Yoga im Kloster 2010)

Liebe Sybille, „Menschen sind wie Sterne – man kann sie vielleicht nicht immer sehen, aber sie sind trotzdem immer für uns da!“

Sehr treffend und wunderbar, dass es dich gibt. Danke, deine Anja.

(Anja T. aus Gießen)

Liebe Sybille, wieder einmal hast du geholfen, den Kontakt zu meinem Inneren zu beflügeln. Reich an körperlichem und seelischem Gleichgewicht und ansprechenden Gesprächen mit den anderen Yoginis sage ich sonnigen Dank.

(Sabine B. aus Rüsselsheim)